Startseite / Praxisbeispiel: Wir denken mit & sparen Reisekosten

Praxisbeispiel: Wir denken mit & sparen Reisekosten

Unternehmen neigen dazu, im direkten Vergleich von Reisebüros die Service- und Beratungsqualität per se als identisch anzunehmen. Der Vergleich verschiedener Dienstleister wird auf die Höhe der Serviceentgelte reduziert - ein folgenschwerer und teurer Irrtum für das Unternehmen!

Lesen Sie selbst folgendes, aktuelles Praxisbeispiel für ein mitdenkendes Reisebüro:

Als Verantwortlicher für Human Ressources ist Kai A. der XY GmbH für die Durchführung von Bewerbungsgesprächen in ganz Europa verantwortlich. Regelmäßig und wiederkehrend ist er dazu auf Reisen - sein Arbeitgeber legt Wert darauf, dass der junge Familienvater mit einem Minimum an Übernachtungen auskommt.

In der kommenden Woche ist ein Bewerbertag in Budapest geplant - Herr A. sendet seinem Reisebüro folgende Reservierungsanfrage:

"...bitte senden Sie mir den Flugpreis für folgende Flüge am 15.11.2011 : Lufthansa Duesseldorf - Budapest 0710h - 0855h, und zurück am gleichen Tag 2015 - 2200h. Ich habe schonmal auf Lufthansa.com geschaut, der Preis sollte bei 273 Euro liegen."

 

Angebot / Antwort Reisebüro "Sonnenschein":

"...Sehr geehrter Herr A., vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Flugpreis beträgt, wie von Ihnen recherchiert, 273 Euro + unserem Serviceentgelt i.H.v. 35 Euro = Gesamtpreis 308 Euro."

 

Angebot / Antwort Derpart Travel Service Frankfurt:

"...Lieber Herr A., der Flugpreis für Ihre gewünschten Flüge liegt bei 273 Euro + 35 Euro Serviceentgelt = TOTAL 308 Euro.

Aufgrund der besonderen Tarifstruktur nach Budapest (und Ihren regelmäßigen Reisen u.a. dorthin) sollten Sie aber wissen, dass es sich lohnen könnte, schon an einen weiteren Termin, z.B. im Dezember, zu denken. Würden Sie beispielsweise am Dienstag den 13.12. einen weiteren Bewerbertag planen, wäre folgendes denkbar:

15.11. DUS - BUD 0710 - 0855h mit Lufthansa
13.12. BUD - DUS 2015 - 2200h mit Lufthansa

Ticketpreis 128 Euro + 35 Euro Serviceentgelt = 163 Euro

15.11. BUD -DUS 2015 - 2200h mit Lufthansa
13.12. DUS - BUD 0710 - 0855h mit Lufthansa

Ticketpreis 123 Euro + 35 Euro Serviceentgelt = 158 Euro

DTS Frankfurt Gesamtpreis 321 Euro".

Wie würde Sie Ihr Reisebüro im konkreten Fall beraten? 

So spart man Reisekosten, oder? Kai A. kann auf Basis der guten Beratung durch Derpart Travel Service Frankfurt, seinem Arbeitgeber die Kosten für ein zweites, fast komplettes Flugticket sparen.

Schreiben Sie mir, und erleben Sie einen Reisebüroservice wie Sie ihn verdient haben.

DTS - Derpart Travel Service
Jobst Christian Rottmann

Tel. 069 / 70 40 36 - 21
jc@derpart-frankfurt.de

 

 

Zurück

Newsletter

Aktuelle Informationen und Business Travel Insider Tipps

Newsletter an/abmelden