Startseite / ITC in der Presse: DMM Magazin "Meilen sammeln für Unternehmen"

ITC in der Presse: DMM Magazin "Meilen sammeln für Unternehmen"

Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins für Geschäftsreisen "Der Mobility Manager" beschäftigt sich mit dem wichtigen Thema "Meilen zu Freiflügen" - Meilensammeln für Unternehmen.

Jobst C. Rottmann, Spezialist für Geschäftsreisen hier bei ITC, wurde zu diesem Thema befragt.

"Lieber Firmenprogramme statt Privatmeilen nutzen. Auch Jobst C. Rottmann vom Derpart-Büro ITC in Frankfurt steht dem Thema [Privatmeilen als Unternehmen verwenden] eher skeptisch gegenüber. Er verwaltet zwar Bonusmeilen für seine Kunden und nutzt dazu eine spezielle Software des Anbieters Globalflight, spricht aber ebenfalls von einem recht hohen Aufwand. Bevor man sich Gedanken über die Privatmeilen mache, empfiehlt Rottmann den Travelmanagern daher, zunächst die Firmenprogramme der Airlines besser auszuschöpfen. Von sieben größeren Neukunden, die er in jüngster Zeit gewonnen habe, seien allein fünf nicht einmal bei Partner Plus Benefit der Lufthansa angemeldet gewesen, wundert sich der Reisebüro Chef. Dabei "sollte das eigentlich jeder kennen".

DMM Artikel (01/02.12) "Meilen zu Flügen" (als pdf) >

Kontakt: Jobst Christian Rottmann · DTS - Derpart Travel Service · Tel. 069 / 70 40 36 - 21 · jc@derpart-frankfurt.de

Zurück

Newsletter

Aktuelle Informationen und Business Travel Insider Tipps

Newsletter an/abmelden