Startseite / Kein "Eco Full Flex" mehr!

Kein "Economy Full Flex" mehr

Viele Geschäftsreisende und treue Kunden der Lufthansa waren bisher aus gutem Grund in den Buchungsklassen Y und B - synonym für Flugtarife die "unrestricted" sind, gebucht. Der alte "Eco Flex" war zwar der teuerste Economy Flugtarif - dafür bot er aber ein Maximum an Flexibilität in Sachen Umbuchbarkeit, Erstattbarkeit, Meilengutschrift und "gefühlte" Priorität im Falle von Unregelmäßigkeiten.

Ab 01. Oktober hat die Lufthansa mit den Tarifoptionen damit faktisch den alten, umgangssprachlich "Eco Flex" oder "Eco Full Flex" genannten, "unrestricted" Economy Class Tarif abgeschafft.

Lufthansa Eco Flex Täuschung

Das bedeutet jeder Reisende zahlt im Falle eines Nichtantritts der Reise (Flugstorno) mindestens 120 Euro Stornierungsgebühr - egal wie teuer ihr Lufthansa Economy Flugschein war.

Um zu verstehen wie die neuen Lufthansa Preise gebildet werden, werfen wir einen kurzen Blick zurück...

Disclaimer:

Disclaimer: Die gemachten Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen recherchiert, eine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit sowie Art und Umfang der Zusammenstellung der recherchierten Angaben und Informationen wird keine Haftung übernommen.  Jede Verpflichtung zum Schadenersatz – insbesondere Folgeschäden – wird ausgeschlossen.  © ITC GmbH Frankfurt, den 02. Oktober  2015

Newsletter

Aktuelle Informationen und Business Travel Insider Tipps

Newsletter an/abmelden